jfk

KPIC AND ME

Harvey Goldberg
Ich begann 1960 mit dem Sammeln von politischen Gegenständen und konzentrierte mich ab 1968 auf die Kennedys, als Robert Kennedy für das Amt des Präsidenten kandidierte, nur um 5-1/2 Jahre nach dem Tod John Kennedys ermordet zu werden. 1972 trat ich dem so genannten "The Kennedy Brothers Chapter" der APIC bei. Es wurde in Kennedy Political Items Collectors (KPIC) umbenannt und ich wurde Herausgeber des Newsletters, der den Namen "Hyannisporter" (eine Kombination aus Hyannis und Reporter) erhielt. Seitdem habe ich das gemacht. Meine erste Newsletter-Ausgabe wurde im April 1974 veröffentlicht.

Ich orientierte mich beim Sammeln an meiner liebsten Freundin, Bonnie Gardner aus Kalifornien, und konzentrierte mich auf Buttons, Ribbons und Kleinteile. An der High School unterrichtete ich Kurse in Grafik, wo ich Design und Layout liebte. Indem ich das mit meiner Liebe zum Sammeln von Kennedy kombinierte, war ich im Laufe der Jahre an der Veröffentlichung von mehr als einem Dutzend Fachbüchern über das Sammeln und das Hobby beteiligt.

Warum sammle ich? Ich schätze, ich bin ein 'geborener Sammler' und habe als Teenager mit Briefmarken und Münzen angefangen. Irgendwann wurden die Briefmarken langweilig und die Münzen wurden zu teuer. Eines Tages stieß ich auf einem Flohmarkt auf ein paar Wahlkampfbuttons, und damit begann die ganze Sache. Jetzt schreiben wir das Jahr 2021 (ich bin jetzt 76), ich sammle also seit über fünfzig Jahren politische Kennedy-Artikel!

Das Wichtigste für mich sind die Menschen, die ich getroffen habe, die Freunde, die ich gewonnen habe, und die Orte, die ich für meine Sammlung bereist habe. Der nächste Punkt auf meiner Liste ist die Recherche, um so viele Informationen wie möglich über jeden Gegenstand herauszufinden. Das macht eine Menge "Zeug" zu echten "Stücken der Geschichte". Und ich habe immer gesagt, wenn es aufhört, Spaß zu machen, höre ich damit auf. Ich bin immer noch dabei.