jfk


Mein JFK-Büro


Über dreißig Jahre hatte ich große Teile meiner Sammlung sorgfältig in Kisten verstaut und verwahrt. Teils aus Platzgründen, aber auch aus Zeitgründen.
Nur wenige Stücke standen oder hingen deshalb (leider) in unserer Wohnung.

Erst vor wenigen Jahren ergab sich nun die Gelegenheit in unserem kleinen Ferienhaus die Sammlung zur eigenen Freude entsprechend aufzubauen und (nur für mich) zu präsentieren.
In der ersten Etage habe ich mir mein kleines,eigenes „Privatmuseum“ eingerichtet.
Bestehend aus meinem Büro (mit einer Replik des JFK-Schreibtisches, Resolute) einer Bücherwand mit fast ausschließlich Büchern und Bildbänden über John F. Kennedy und auch ansonsten dreht sich in diesem Büro alles rund um dieses Thema. Im angrenzenden Zimmer stehen Vitrinen, sortiert nach Themengebieten: einige Münzen, Medaillen, Buttons und dergleichen.
Außerdem Dokumente, die ein wenig die Zeitgeschichte beschreiben: Zeitschriften, Zeitungen und verschiedene Dokumente aus der Senatoren- oder Präsidentschaftszeit John F. Kennedys.


Blick ins Büro

JFK Büro


JFK Deskansicht

Büro Bücherwand


vom Büro ins Vitrinenzimmer

Vitrinenzimmer


William Rice Vitrine


Bilderwand


JFK Statue in Boston Papp-Aufsteller

JFK Statue in Hyannis Port Papp-Aufsteller